Textgeist
Ihr persönliches Reimgeschenk

Persönlich gereimt - individuell - schnell

Führerschein | Firmung | Hochzeit | Geburtstag | neuer Job | Umzug | Liebe | Entschuldigung | Geburt | Überraschung | Weihnachten | Auswanderung | Karten ... für jeden Anlass den passenden Reim


Beispiele:

Eintrittskarten

Gutschein

neuer Job

Schokolade ach wie fein, soll schnell in deinen Mund hinein. So cremig, süß, ein sinnlicher Genuss, ob weiß, ganz bitter oder gar mit Nuss. Sie ist so vielfältig und schmeckt einfach jedem, kann es eigentlich etwas Leckereres geben?
Und man glaub es kaum, welch lange Geschicht´, über das edle Naschwerk gibt es so manchen Bericht. Drum such dir ein Datum und buche schnell, eine Führung im Chocoversum, höchst originell. Das wird nicht nur lecker, sondern auch informativ, auch musst du sein etwas kreativ.

...

________________________________________

Endlich ist es wieder mal soweit, Zeit für etwas Zweisamkeit. Schon lange stand DAS auf dem Plan, bis jetzt nie umgesetzt und nie getan. Doch ich habe es nun vollbracht und zwei Tickets rangeschafft. Grölen, klatschen, jubeln, schrei´n und das alles auch noch im Frei´n. Am 11. April gehen wir zusammen, zum HSV und sind beisammen....

Lecker, fein, genüsslich, zart, Fisch verzehren ist apart.
Drum gönnt euch einen schönen Abend, lasst andere kochen und auch tragen. Bestellt, was euer Herz begehrt, gern auch, was ihr sonst nicht verzehrt. Ob Heilbutt, Hummer, Aal und Hecht, im Lukas schmeckt rein gar nichts schlecht. Ein guter Schluck noch obendrein, ein Eis zum Schluss wär´auch sehr fein. Bezahlen könnt ihr ganz galant mit diesem Gutschein in der Hand.

...

Eigentlich hast du es nicht gewollt, man hat dich quasi überrollt. Für wenig Geld viel zu tun, viele Überstunden, wenig ruh´n. Doch diese Aufgabe dir am Herzen lag, du dich reinkniest Tag um Tag. Meisterst jede Hürde mit Bravur, ist es manchmal auch eine große Tortur. Der eine sagt hü, der andere sagt hott, da geht es nicht mehr so flott flott. Ich finde man sollte dir mal sagen, was du dich getraut, würd kaum ein anderer wagen. Mach weiter so, sei mutig und stark, deine Zuversicht du dir bewahrst. Denk weiter positiv und du wirst sehn´n, du wirst belohnt im handumdreh´n.
...

Genesung

Liebe Wünsche

Auswanderung

Dein Handgelenk oh welch ein Graus, macht nun unfreiwillig Paus´. Ruhe ist jetzt angesagt, was dir absolut gar nicht behagt. Damit die Langeweile nicht hämisch lacht, haben wir uns etwas ausgedacht. Lesen wäre doch sehr fein, ne´DVD schaun´ obendrein. Denn mir nichts, dir nichts wirst du seh´n, kannst du dein Handgelenk schon wieder dreh´n. Dann wirst du tippen, kochen, backen, näh´n, dich schminken und im Handstand geh´n. Du kannst dann all die Dinge machen, die dir von Herzen Freude machen. Wir wünschen dir von ganzem Herzen, das Verschwinden deiner Handgelenks-Schmerzen.

...

____________________________________________

Aua im Bauch, `ne unruhige Nacht, wer hat sich das nur ausgedacht. Wir wollen, dass es dir wieder besser geht und kein fieser Schmerz im Wege steht. Sorgen machen wir uns um dich, das kann so nicht bleiben, das geht doch nicht.
Wir haben dich gerne, drum pass gut auf, hier kommen 1000 Genesungsküsse für deinen Bauch.
...

Alles Gute wünsch ich dir! Das wollte ich dir heute ´mal sagen. Ich bin froh meine liebste..., dass wir zwei uns haben. Ausflüge, Konzerte und Flohmärkte machen mit dir doch erst richtig Freud´. Wir zwei sind ein gutes Gespann und das bis in alle Zeit. Drum wünsch ich dir Glück noch obendrein und ganz viel Ruhe noch dazu, lange Leben wär´doch auch recht fein, und ´nen sechser im Lotto im Nu. Dass du erlebst mit deinen Männern lauter tolle Sachen, und dass du immer einen Grund hast, von Herzen loszulachen. Das größte Stück vom Kuchen darfst heute DU verspeisen, zur Feier des Tages schick´ich ein Küsschen zu dir auf Reisen. ...

Ein großer Schritt, den du nun gehst. Eine enorme Veränderung, vor der du stehst. 
Dein Leben wird sich komplett dreh´n, wenn du nach Singapur wirst geh´n.
Die große Liebe zieht dich dort hin, aus diesem Grund macht alles Sinn.
Optimismus hast du und Mut obendrein,
deine Mission wird glücken und erfolgreich sein.  5,3 Millionen Menschen werden sich auf dich freu´n, und in Zukunft an deiner Seite sein. Wir wünschen dir alles Glück auf dieser Welt, auf dass es dir in Singapur gefällt.
Dass du dort Fuß fasst und dein Herze lacht und dir dein Abenteuer Freude macht. Dass du nette Menschen um dich hast, und du dich schnell nicht mehr fühlst als Gast. Dass dir nichts Schlimmes wiederfährt und dein Mumm sich dort bewährt. Erlebe viel und sei gewiss, dass du dieses Abenteuer nie vergisst.

Nikolaus

JGA

Einladung

Ein feiner Mann der Nikolaus, verteilt Geschenke in jedem Haus. Und auch zu dir hat er´s geschafft und dir ´was Schönes mitgebracht. Essen das ist immer gut, stärkt die Seele und tut gut. Drum lade ich dich zum Frühstück ein, mit allem drum und dran, exquisit und fein. Das Schulauer Fährhaus hält einen Tisch bereit, der Blick auf die Elbe ist gar nicht weit. Du kennst die Location, doch das Frühstück noch nicht. So lass es dir schmecken, es wird bestimmt nicht schlicht. Um 9.30 Uhr geht der Schmaus dort los, drum freu dich drauf, das wird famous.

Viele Jahre gingen ins Land, bis endlich DIESER Tag stattfand.
Und hättest du dich nicht getraut, wärst wohl mit 50 noch keine Braut. Doch er hat JA gesagt wie fein, drum soll heute dein JGA sein. Aus nah und fern trudelten sie ein, um heute nur bei dir zu sein. Mit einem Partybus fahren wir von hier nach dort, an manch schönen, an manch verrückten Ort. Heute passiert viel, von dem du nichts weißt, aber nicht, dass du dir jetzt in die Hosen....Denn vieles haben wir uns ausgedacht, nur einiges davon dir Freude macht. Als erste Hürde damit´s jeder weiß, DU bist die Braut hier in unserem Kreis. Drum schmeiß dich in das Shirt, was uns alle ziert, der Fummel wurde nur für dich kreiert.

...

Gesucht und gefunden, in Liebe verbunden.
Am 8. Mai 2005 fing alles an, eine Geschichte voll Glück, die damals begann.
Fast  2.300 Tage später sagen wir JA und wagen uns vor den Traualtar. In xxx lassen wir die Hochzeitsglocken klingen, diesen besonderen Tag möchten wir gern mit euch verbringen. Ab 18.00 Uhr wird gefeiert in Saus und Braus, mit einem ganz formidablen Hochzeitsschmaus. Ob Reden, Spiele oder sonst witziges Geschehen, unser Organisationsteam freut sich auf eure Ideen. Habt ihr dann gefeiert, gelacht und seid gefegt über das Parkett, reserviert euch ein Zimmer gar nicht weit weg.
...


Ruhestand

Geschenk

neues Auto

Das Arbeitsleben ist vollbracht, ab jetzt wird nur an Spaß gedacht. Ruhestand und fit wie du, passt einwandfrei wie Senkel an Schuh.Tu alles was dein Herz erfreut, ohne  Stempelkarte und Pausenzeit. Deine Enkelkinder werden sich freu´n, wenn Omi nun öfter schneit zur Tür herein.
Und deine Sportfreunde sind entzückt, du einmal mehr dich in die Matte drückst. Auch Bayern München freut sich doll, bei jedem Spiel ist nun die Fankurve voll. Bleib munter, fröhlich und agil dann wird dein Rentenleben ein Kinderspiel. Und sagen kann ich mit reinem Gewissen, wir alle werden dich schrecklich vermissen.  

Ein kühles Alster, Kartoffelsalat und ´ne Wurst,
das stillt den Hunger und den Durst.
Tomaten, Porreebutter, Gurkensalat, Mozzarella, Paprika, Nudelsalat. ´N kleiner Schnaps und ein saftiges Stück Schwein, da sagt doch keiner freiwillig nein. Und wenn dann die Lust auf´s Grillen kommt, wäre es doch schön man legt los ganz promt. Die Zutaten, die sind vielleicht noch im Haus, doch ohne Grill da ist der Ofen aus. Auf dem Balkon da wäre wahrhaftig Platz, darum besorg dir ´nen Gasgrill und das ratz fatz. Auf dem Grill brauchst du die Kohle dann nicht mehr, doch im Portemonaie sollte sie nicht fehlen, darum schau her. Ein wenig Grillkohle wollen wir dir geben, für viele Grillabende, die du wirst erleben.
Aber denke dran, uns schmeckt es auch, auch wir haben gern ein Steak im Bauch.

...

Der alte machte es nicht mehr, ein neuer Wagen musste her. Doch wie und was und welcher Stil? Da blieb nicht viel, was dir gefiel. Lange hast du nachgedacht, die Idee kam dir dann über Nacht. Geträumt hast du von Rädern vier, und ´nem Armaturenbrett aus Furnier. Vier Türen und ein Faltdach sollte es auch noch besitzen, zudem viel Hubraum zum über die Landstraßen flitzen. Ne flotte Karosserie war im Geiste erdacht. Ein Geniestreich deiner Gedanken du da vollbracht. Nur vier Wochen später nachdem du zahltest viel Geld, war dein Wunschauto für dich bestellt.



Geburtstag

Eigenheim

50. Geburtstag

A steht für apart, N für natürlich schön.
D steht für dynamisch, R für rundum angenehm. E steht für ehrlich und engagiert, A für aktiv, S steht für sensibel aber sehr motiviert. Zusammen ergibt das Andreas, ein Mann mit Charme und Spritz, in jeder Minute, haust du raus den passenden Witz. Den Schalk in deinen Augen, den mögen wir sehr und so einen lieben Kollegen geben wir nicht mehr her. Auch wenn du die 40 bereits geknackt, siehtst dennoch aus wie gelackt. Dein Alter macht dir gar nichts aus, deine positive Energie strahlt von innen heraus. 

...

Das perfekte Glück, wie sieht das aus? Familie, Kinder, vielleicht ein Haus? Nicht nur vielleicht, denn was kann es schöneres geben, als mit Familie in den eigenen vier Wänden zu leben. Und genau das habt ihr nun erreicht, auch wenn es war bestimmt nicht oft ganz leicht. Aber endlich sind die Altmieter raus und lassen euch in EUER Haus. Wir gratulieren euch zu diesem Schritt, wir sind bei euch und fiebern mit. Ein Hoch auf deinen tüchtigen Mann, der bei jeder Gelegenheit mit anpacken kann. Diese Herausforderung hat euch gezeigt, dass ihr als Team die Größten seid. Auch die zwei Kleinen, oh wie fein, ziehen mit strahlenden Augen ins neue Heim.
...

Picasso, Monet und van Gogh, EIN Berühmter malt sogar heute noch. Der Detlef Zahn, ein stattlicher Mann, die 50 sieht man ihm gar nicht an.
Zum Geburtstag wollen wir ihm gratulieren, mit diesen Zeilen auch amüsieren. Sein Herz ist groß, seine Liebe stark, er ist treu, sympatisch und auch apart. Doch können wir hier nicht alles benennen, wir sind einfach nur stolz, diesen Herren zu kennen. Ruft man um Hilfe, promt ist er da und das ganze sogar 365 Tage im Jahr.

...

Doch in einer Sache kennt er keine Gnade, beim Brettspiel Male-Fitz, das ist schade. Da würfelt er immer genau was er braucht und schickt seine Männchen zum Ziel hinauf. Die Gegner sitzen dann weinend da aber auch bei der Revanche macht er sie fertig, ganz klar. Das wollen wir ihm aber heute verzeihen, damit unsere Freundschaft kann weiter gedeihen.

Jubiläum

 Umzug

Danksagung

Seite an Seite geh´n wir nun schon 5 Jahre, ich glaube mit dir, das ist das Wahre. Bist mein Schatz, bringst mich zum Lachen, alle Dinge würde ich mit DIR machen. Vertraue dir bei jedem Schritt, selbst bei neuen Übergardienen gehe ich mit :-). Und bald kommt Baby Nummer 2, dann wird es wieder laut um uns drei. Haben uns gut eingespielt, sind ein gutes Team, unsere Beziehung ist ein richtiger dream. Bin stolz auf uns und dankbar zugleich, sodass ich dir nie mehr von der Seite weich´. Und damit du auch immer pünktlich kommst zu mir zurück, schenk ich dir eine Holzuhr zu deinem Glück. Denn die Hölzerne Hochzeit feiern wir in diesem Jahr, ich hoffe, dass das nicht alles war. Und für alles, was da noch kommen mag, ich uns Glück und Mut wünsch´ Tag für Tag.


Aus einer wurden nun plötzlich sechs Parteien, und eigentlich ist das zum Schreien. Doch ihr nehmt es gelassen und macht einfach mit, denn für euch war das kein plötzlicher Schritt. Aus eurem Häuschen in Pampow musstet ihr endgültig raus, für viele wäre das ein Graus. Doch ihr seht das Positive in dieser Lage, das ist bemerkenswert, keine Frage. Und ihr habt ja Recht, eure Wohnung ist toll, und statt des Kellers wird nun der Dachboden voll. Euer Balkon ist wirklich ein wahrer Traum, fast wie ein ganz eigener Raum. Einen Wecker braucht ihr nun auch nicht mehr, die Uhrzeit verrät euch der Straßenverkehr. Und abbrennen wird eure Wohnung nicht, denn dafür wohnt die Feuerwehr viel zu dicht. ....

  

So ab und an und dann und wann, man Hilfe gut gebrauchen kann. Denn unsere kleine Janalein, wird bald ne süße Ente sein. Und Krippe und Arbeitsbeginn zu vereinen, ist nicht einfach und manchmal zum Weinen. Doch ohne zu zögern bist du gekommen und hast so manche Strapaze auf dich genommen. Fern von zu Hause hütest du ein, machst und tust und bringst dich ein. Dein Harald in Gadebusch alleine ist, er dich bestimmt auch schrecklich vermisst. Wir wissen zu schätzen, was du für uns machst, und dass du verzichtest auf Schlaf des nachts. Danke sagen wir daher von Herzen und zünden gedankliche Wunderkerzen, dass es dich gibt und wir dich haben, ein schöneres Gefühl können wir nicht haben. Drum glaube uns wir sagen dir, wir haben großes Glück mit dir. ...


Fittnessgeschenk

Bewegung hält nicht nur jung, Bewegung gibt Elan und Schwung. Man wird agil, bekommt mehr Kraft, ist stolz, dass man sich aufgerafft. Das Blut kommt in Wallung, das Herz, das klopft, Kalk hat keine Chance, keine Ader verstopft.
Das Fett sagt tschau, man wird zur stählernen Frau. Jeder Schritt mehr macht sich auf Dauer bezahlt, und die Mundwinkel gehen nach oben, das Gesicht, das strahlt. Kommt man ins Schwitzen ist noch mehr geschafft, man fühlt sich gut, belebt, nicht mehr abgeschlafft. Auch ist es DABEI manchmal nicht zu ertragen. Das Gefühl danach ist schöner als an Jubeltagen. Fortan soll das kleine Gerät dein Begleiter sein, dich erinnern, stehen sie zu lang still deine Bein´. Es soll motivieren und dir geben den Schwung, dich aufzuraffen, denn du bist noch jung. Glücklich machen soll es dich fortan, denn das ist, was Bewegung kann.

Dank an Erzieher

Lachen, schimpfen, wenig ruh´n, als Erzieherin hat man viel zu tun. Von früh bis spät sorgt man sich um die Kleinen, rennt umher und ist nur auf den Beinen. Erzählt Geschichten, ist Tröster und Lehrerin, ein Leben ohne Kinder macht überhaupt keinen Sinn. Ihr holt Pflaster, zieht an und denkt Euch Spiele aus, bastelt, tobt und geht zu Ausflügen raus. Malt, plant Events, nehmt in den Arm, schlichtet, lenkt ein und habt erbar´m. Kocht und lehrt die Welt zu versteh´n, durch Euch können die Kinder vielschichtig seh´n. Ihr singt, lebt vor, geht als Beispiel voran, macht Mut, weist zurecht und scherzt rum dann und wann. Nehmt ernst, hört zu und macht das Leben heiter. Ihr seid und wart wichtige Wegbegleiter. Auch sind die Kleinen manchmal wahre Satansbraten, so sind sie im Grunde doch alle gut geraten. Hören auf Euch und machen was Ihr wollt, auch wenn der eine oder andere mit den Augen rollt. Ihr habt sie im Griff Eure Rasselbande, mit Konsequenz und Wärme seid Ihr dazu im Stande. Es fordert Euch ab, Eure ganze Kraft, doch es ist Euer Leben, Ihr macht das fabelhaft. Ihr leister Großes, Tag ein, Tag aus, die Kinder gehen täglich zufrieden nach Haus. Den Job, würden wir uns niemals zutrau´n, zum Glück gibt es Euch,
auf Euch können wir bau´n.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf